Markus Bauer – neuer künstlerischer Leiter:

 

Der gebürtige Erdinger Markus Bauer begann seine musikalische Ausbildung an den Instrumenten Klavier, Horn und Gesang. Nach Abschluss der Chorleiterausbildung des Byerischen Sängerbundes mit ausgezeichnetem Erfolg, studierte er Horn auf Lehramt Gymnasium und Chordirigieren bei Prof. Martin Steidler und Prof. Michael Gläser an der Hochschule für Musik und Theater München. Als Dozent für Chorleitung ist er in der Chorleiterausbildung des bayerischen Sängerbundes tätig und als Percussionist fester Bestandteil des Jazz-Duos Brothers in Jazz.
Er arbeitet bayernweit als Dirigent und Chorleiter mit verschiedenen Ensembles, Chören und Orchestern zusammen. Seit 2013 als Chorleiter des Modern Gospelchor Hallbergmoos und seit 2017 als Chorleiter des Heinrich-Schütz-Ensemble Vornbach. Seit 2020 ist er künstlerischer Leiter der Konzertreihe Festlicher Sommer in der Wies und Leiter des Chors der Stadt Schongau.